Fotowettbewerb

HEIMSPIEL-MOMENTE IN DER FOHLENWELT

Ein Fan-Fotowettbewerb wird ab Februar 2022 die nächste Sonderausstellung in Borussias interaktivem Vereinsmuseum. Mitmachen kann man ab sofort

Beim Fußball ist es ja manchmal wie in der Liebe: Es wird einem erst richtig bewusst, wie elementar wichtig einem der Partner oder die Partnerin ist, wenn man ihn oder sie vermisst. Umso schöner und emotionaler ist es, wenn man dann endlich wieder beisammen sein kann. Auch wenn bis zur Normalität noch die Hälfte der Zuschauerfehlt: Die Rückkehr der Fans in den BORUSSIA-PARK hat in dieser Saison für Gänsehaut-Atmosphäre gesorgt. Ob gegen den FC Bayern oder Arminia Bielefeld – es war bei Zuschauern, Fans und Verantwortlichen zu spüren, dass endlich wieder im Stadion zusammenkommt, was untrennbar zusammengehört: der Fußball und die Fans. Borussia und ihre einzigartigen Anhänger.

Und weil man von emotionalen Augenblicken rund um Borussias Heimspiele nie genug bekommen kann, setzt die FohlenWelt ihnen nun eine Art Denkmal. Denn die Stars der nächsten Sonderausstellung werden nicht die Helden auf dem grünen Rasen oder die Antreiber auf den Trainerbänken sein – sondern die Fans selbst.

Die FohlenWelt ruft zu einem Fotowettbewerb auf. Gesucht werden die schönsten, ergreifendsten, traurigsten, verrücktesten, besten Aufnahmen von Fans bei Borussias Heimspielen. Mitmachen kann jeder der mindestens 18 Jahre alt ist, egal ob Handy-Knipser, Hobby-Fotograf oder Profi. Wenn ihr also eine sensationelle Aufnahme habt (oder noch macht), die das Fanleben bei Borussias Spielen im BORUSSIA-PARK oder auf dem Bökelberg dokumentiert, dann her damit. Die schönsten Bilder werden ab dem 3. Februar 2022 bis zum 15. Mai 2022 in der FohlenWelt ausgestellt. Aus den ausgestellten Bildern werden dann die drei Gewinner des Wettbewerbs ausgewählt. Hauptpreis sind 2 VIP-Tickets für ein Heimspiel der FohlenElf. Der Zweitplatzierte erhält ein signiertes Trikot der FohlenElf und für das drittbeste Foto gibt es einen Einkaufsgutschein für den FohlenShop im Wert von 30 Euro.

Hier die wichtigsten Infos zur Teilnahme:

Papierfotos können genauso eingeschickt werden wie digitale Bilddateien. Das Bildformat kann frei gewählt werden.

Pro Teilnehmer darf nur ein Bild abgegeben werden. Idealerweise schreibt der Einsender neben Angaben zu seiner Person auch ein paar Sätze zum Bildmotiv und zur Entstehung des Fotos dazu.

Wettbewerbsbeiträge können per E-Mail an fohlenwelt@borussia.de oder per Post an folgende Anschrift eingereicht werden:

Borussia VfL 1900 Mönchengladbach
Stichwort: Fotowettbewerb FohlenWelt
Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach

Einsendeschluss ist der 30. November 2021.

Detaillierte Teilnahmebedingungen findet ihr hier

cof
 

Fohlen
Welt

Öffnungszeiten
Preise

Tickets kaufenAnfahrt